Sura 1 Artworks

Acrylmalerei, Mischtechniken, Webdesign

Was sind Wurmlöcher?

Posted by sura1 - 11. Januar 2009

jan11_128x128
Bookmark and Share

Alpha Centauri: Sendereihe auf BR-Alpha

Sterngucken mit Professor Harald Lesch

Geschichtenerzählen und Astrophysik – das sind seine beiden großen Leidenschaften: Dr. Harald Lesch ist Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München und unterrichtet Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München. Er ist Mitglied der Kommission „Astronomie in Unterricht und Lehramt“. Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne.

Ausführliche Informationen zum Moderator: hier (!)

Gibt es Außerirdische? Wie dünn war die Ursuppe? Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Universums aus? Manchmal wissen nur Experten wie der Astrophysiker Harald Lesch weiter.

Folge 75: Was sind Wurmlöcher?

[Video ansehen: Link oder Screenshot anklicken]

BR-Online: Was sind Wurmlöcher?

k-wassindwurmlocher

Ähnliche Artikel:

Was ist eine Supernova? [22. Juli 2008]
Was ist Terraforming? [22. Juli 2008]
Wie war das Wetter vor 4 1/2 Milliarden Jahren? [22. Juli 2008]
Woher kommt die Röntgenstrahlung im All? [22. Juli 2008]
Gab es den Stern von Bethlehem? [22. Juli 2008]
Was nützt uns Jupiter? [31. Juli 2008]
Welche kosmischen Gefahren bedrohen uns? [31. Juli 2008]
Wird sich das Universum wieder zusammenziehen [31. Juli 2008]
Wie entstehen Galaxienhaufen? [31. Juli 2008]
Was ist der Urknall? [31. Juli 2008]

Hinterlasse einen Kommentar