Sura 1 Artworks

Acrylmalerei, Mischtechniken, Webdesign

SALVADOR DALI Animation (Kombination aus Kunst und Klassischer Musik)

Posted by sura1 - 4. Dezember 2008

dez04
Bookmark and Share

Salvador Dali – Videoanimation als Kombination aus Kunst und Klassischer Musik

Auf der Webseite www.njoyed.com habe ich in der Rubrik ART eine fantastische YouTube-Animation über das Gesamtkunstwerk des spanischen Malers Salvador Dali gefunden.

Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, Marqués de Púbol (* 11. Mai 1904 in Figueres, Girona, Katalonien; † 23. Januar 1989 ebenda) zählt als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Dalís häufigste Themen sind außer der Welt des Traums die des Rausches, des Fiebers und der Religion; oft ist in seinen Gemälden seine Frau Gala dargestellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/Salvador Dali

Die Animation ist ein Kunstwerk für sich, das Video bekommt meiner Ansicht nach aber erst durch die berührende und Gänsehaut auslösende Musik von Ludwig van Beethoven (Klaviersonate Nr. 15 op. 28 in D-Dur) die unglaubliche Tiefe und Wirkung eines Gesamtkunstwerkes.

Salvador Dali – Animation

Ich bin von der Kombination aus Surrealismus und Klassischer Musik einfach nur begeistert. Ich wüsste nicht, wann jemals ein Video auf mich eine solche Wirkung ausgeübt hätte.

Bewertung: absolut sehens- und hörenswert!!

Mecano – Eungenio Salvador Dali (video experimental)

Passend dazu möchte ich Ihnen ein Video der Gruppe Mecano vorstellen. In diesem Video-Experiment sehen Sie Ausschnitte und Fotos aus dem Leben des Künstlers, kombiniert mit einem Zusammenschnitt seiner Werke.

Die Kombination aus wunderschönem Lied und Schaffen von Salvador Dali macht das Video erst zum Kunstwerk!

Auch hier gilt: unbedingt ansehen und anhören!

Ähnliche Artikel:

Flash-Spielerei: Sexvideo mit Flash jungendfrei machen
Speed-Painting von Martin Mißfeldt
Censor Bar Art – Zensur mit schwarzen Balken als Kunst
3-D Straßenmalerei von Julian Beever
Versaute Zeichnungen oder doch nur eine optische Täuschung?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: