Sura 1 Artworks

Acrylmalerei, Mischtechniken, Webdesign

Gewagte Experimente mit dem Jahrbuch-Generator

Posted by sura1 - 19. Oktober 2008

Bookmark and Share

http://www.yearbookyourself.com

Gewagte Experimente mit dem Jahrbuch-Generator.

Schreckliche Brillen, fettige Scheitel oder prollige Fokuhilas: Egal, in welche Mode-Epoche die Jugend der jeweiligen Elterngeneration genau fiel, rückblickend provozieren die Bildbelege vergangener Stilsünden mehr Spott als Verständnis. „Das trug man halt damals“, ist die vermutlich am häufigsten gehörte Ausrede in diesem Zusammenhang.

Wer die einmal ernst nimmt und zugleich unerschrocken genug ist, ein Selbstexperiment mit ungewissem Ausgang anzutreten, kann über www.yearbookyourself.com sein fotografisches Ich auf eine Zeitreise schicken.

Im Layout eines virtuellen College-Jahrbuchs lädt man einfach sein möglichst frontal erstelltes Porträtfoto hoch, das der Generator nun mittels kleinerer unterstützender Handgriffe in die jeweiligen modischen Blaupausen der Jahre 1950 bis 2000 montiert. Und wahrlich: Wer sich einmal selbst in der stilistischen Signatur einer Donna Summer (Buddy Holly) oder einer Nena (Günter Netzer) erblickt, ist im ersten Augenblick fast erschrocken darüber, wie man selbst einmal ausgesehen hat.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Experimentieren – lassen Sie sich positiv überraschen!

Hier ein kleines Musterbeispiel:

a)  Originalfoto

b) 3 Beispiele im Jahrbuch-Generator:

Jahr 1970

Jahr 1980

Jahr 1996

Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: