Sura 1 Artworks

Acrylmalerei, Mischtechniken, Webdesign

Nierentagebuch: alle Untersuchungen sind in Ordnung

Posted by sura1 - 1. Juli 2008

Bookmark and Share

2 Jahre mit Spenderniere ohne Probleme überstanden!

Am Donnerstag, dem 26. Juni 2008 hatte ich die letzte Untersuchung anläßlich meines sogenannten 2-Jahres-Checks! Als letzte Untersuchung hatte ich eine Darmspiegelung ( Coloskopie ).

Alle Werte sind im grünen Bereich und die gesamten Untersuchungen haben Gottseidank nur ein Ergebnis gebracht:

Es ist alles in bester Ordnung!!

Hier das Ergebnis meiner Darmuntersuchung:

Die Ergebnisse der anderen Untersuchungen finden Sie in der Kategorie NIERENTRANSPLANTATION oder auf der Seite ARTIKELVERZEICHNIS in der Rubrik Nierentransplantation:2-Jahres-Check: Alles im grünen Bereich vom 27. Mai 2008

Wie das Leben so spielt: Ich bin am vorigen Donnerstag im Wartesaal vor der Darmuntersuchung mit einem anderen Patienten ins Gespräch gekommen. Er hatte etwas Angst vor der Untersuchung – ich konnte ihn beruhigen und ihm mitteilen, dass die Coloskopie gar nicht so schlimm ist (nur Gerüchte!).

Im Laufe des Gespräches habe ich ihm auch von meiner Nierentransplantation erzählt. Er sagte mir darauf, dass seine Mutter vor einem Jahr gestorben war. Sie hatte auch eine Spenderniere – und zwar 26 (!) Jahre lang. In der gesamten Zeit gab es nie größere Probleme mit der Niere!

Ich mit meinen 2 Jahren bin also gerade erst am Anfang – die Geschichte dieses Mannes hat mir jedoch gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, was die Funktionsdauer der Spenderniere betrifft.

Wenn ich nur die Hälfte dieser Zeit mit der Niere schaffen sollte, bin ich schon froh!

Schreibe einen Kommentar

 
