Sura 1 Artworks

Acrylmalerei, Mischtechniken, Webdesign

5 neue Kunstwerke

Posted by sura1 - 24. Mai 2008

Bookmark and Share


Hurra! Nach einigen Tagen harter Arbeit habe ich nun endlich meine neuen Werke fertigstellt:

Acryl auf Strukturpaste, 15 x 15 cm (2 cm dick)

Titel: „Jubelpose“

Acryl auf Strukturpaste, 15 x 15 cm (2 cm dick)

Titel: „Wassergräben 1“

Acryl auf Strukturpaste, 15 x 15 cm (2 cm dick)

Titel: „Reisfelder“

Acryl auf Strukturpaste, 15 x 15 cm (2 cm dick)

Titel: „Wassergräben 2“

Als nächstes möchte ich Ihnen folgendes Kunstwerk vorstellen:

Die nächsten 3 Bilder stellen meine 5. in dieser Woche fertigstellte Plastik vor. Es handelt sich dabei um eine 6 cm dicke Platte aus Klebespachtel. Die Maße betragen: 25 cm x 12 cm

Ich habe die Linien und runden Vertiefungen mit einem Mini-Schnitzwerkzeug aus der Platte herausgearbeitet.

Danach wurde die gesamte Plastik mit einer Mischung aus Wasser und Holzleim bestrichen, um die entsprechende Festigkeit zu erzielen. Nach einer Trocknungszeit von einem Tag habe ich danach mein Werk mit schwarzer Acrylfarbe grundiert.

Nach dem Trocknen der schwarzen Farbe habe ich die Oberfläche und alle Seitenflächen mit folgenden 2 Acrylfarben granuliert:

  • Silber (Schritt 1)
  • Gold (Schritt 2)

Granulieren: (Begriffserklärung)

Beim Granulieren arbeiten man mit wenig Farbe und einem fast trockenen Pinsel, der ohne Druck über die bereits getrocknete Strukturpaste gezogen wird. Dabei bleibt die Farbe an den erhabenen Stellen haften. Wichtig ist dabei, dass der Pinsel sehr flach gehalten wird, damit die Pinselborsten nicht in tieferliegende Zwischenräume eindringen und diese mitfärben können. Auf diese Weise lassen sich einzelne Segmente sehr gut hervorheben.

Das Endergebnis können Sie hier sehen:

Titel: „Sonne, Mond und Sterne“

Sehen sie die oben angeführten Kunstwerke auch als Slide-Show:

Hinterlasse einen Kommentar